Sie befinden sich hier:  Startseite / Magazin / ReiseMagazin / Sogni d'Orto - Traum eines (Gemüse-) Gar ...  
 

Themen

Veranstalter

Ziele

Schnellsuche













ReiseMagazin

Ein Tag in Wien
von Ines Käflein
"Zum Dessert sollte man allerdings wieder ins 19. Jahrhundert zurückkehren und in einem der Wiener Kaffeehäuser eine heiße Melange mit Schlagobers (Schlagsahne) und ein Stück Sachertorte genießen."

Shanghai - Globalisierung im Reich der Mitte
von Fredy P. Weber
"Zählt man die internationalen Restaurants (vornehmlich im neuen Pudong zu finden) noch hinzu, ist fast die halbe kulinarische weltweite Vielfalt in Shanghai zu finden. Und das ist nicht übertrieben."

Pilgertum und Wallfahrt in Indien
von Stefan Peichl
"Das indische Wort für Wallfahrt ist der aus dem Sanskrit stammende Begriff tirtha yatra. Tirtha bedeutet wörtlich „Furt“, also eine flache Stelle in einem Fluss; yatra ist der Weg."

* mehr ...

 

Sogni d'Orto - Traum eines (Gemüse-) Gartens

von Inga Nabinger


Udine ist eine kleine, mittelalterliche Stadt mit historischem Zentrum, im Nordosten Italiens, in der Region Friaul gelegen. Nördlich sieht man die Ausläufer der Dolomiten, südöstlich, ca 50 Kilometer entfernt, liegt die Hafenstadt Triest und im Osten grenzt Slowenien an. Das Friaul ist vorwiegend bekannt für seine Weinanbaugebiete. Aber auch der Agrotourismus wird immer populärer.

Das Sogni dOrto. Foto: Sogni dOrto
Icon Bild vergrößern  Enspannten Urlaub - Das Sogni dOrto. Foto: Sogni dOrto

In der ganzen Umgebung findet man unzählige Bauernhöfe, die zu einem moderaten Preis Übernachtung mit Frühstück anbieten. An dieser Stelle sei ein bestimmtes B&B erwähnt, welches zwischen Attimis und Faedis, ca 14 km östlich von Udine inmitten sanfter Hügel, weitab von Lärm und Zivilisation, gelegen ist.

"Sogni d'Orto" wird es genannt - was soviel heißt wie "Traum eines (Gemüse-) Gartens" - und von Alessio und Cristiana Guatti geführt, die, das sei nebenbei erwähnt, auch sehr gut englisch sprechen. Die beiden Mitdreißiger haben ein altes Bauernhaus mit viel Liebe und Geschmack erst im vergangenen Jahr restauriert und durch eine komplett neue Etage aufstocken lassen.

Familiäre Atmosphäre. Agroturismo ist ein wichtiger Bestandteil für Alessio. Foto: Sogni dOrto
Icon Bild vergrößern  Familiäre Atmosphäre. Agroturismo ist ein wichtiger Bestandteil für Alessio. Foto: Sogni dOrto

Dieser Bereich ist ausschließlich den Feriengästen gewidmet. Insgesamt 4 Doppelzimmer stehen zur Verfügung. 3 mit gemeinsamer Dusche/WC auf dem Flur, 1 Zimmer mit eigenem Bad. Auf Wunsch kann ein Extrabett dazu gestellt werden.

Es wurde mit viel Holz gearbeitet, mit durchweg hellen, freundlichen Tönen. Die Einrichtung ist schlicht und ansprechend und alles ist "piccobello sauber". Im Erdgeschoß gibt es einen Gemeinschaftsraum/Frühstücksraum mit Kochplatte + Kühlschrank. Selbstangebaute Produkte aus dem Garten werden zum Verkauf angeboten.

Die Übernachtung kostet kostet ab €25/Person und beinhaltet ein reichhaltiges Frühstück mit hausgemachtem Kuchen und "café italiano".

Sei man jetzt lediglich auf der Durchreise, oder aber möchte man einige Tage in dieser vielbietenden Region verweilen, ein Aufenthalt im "Sogni d'Orto" ist auf jeden Fall ein Highlight.

Info: Alle weiteren Informationen erhalten Sie unter: Link öffnet in neues Fenster www.sognidorto.it


---
© 2009 Text: Inga Nabinger, Fotos: sognidorto.it





Symbol RSS Feed   RSS Feed ReiseMagazin

zurück zur Übersicht

 

ReiseNews

  • Reisen & Urlaub: Die Reisetrends für den Sommer 2016

    (22.02.2016) An Ostern ist es wieder soweit... Die Urlaubssaison

    * mehr ...

  • Erlebnisreisen weltweit: Erster FTI Erlebniskatalog mit 187 zusätzlichen Rundreisen

    (22.02.2016)  FTI bietet ab sofort 187 neue Abenteuer-, Erlebnis-

    * mehr ...

  • Thailands schönste Hideaways: Beach and the City

    (17.02.2016) Die thailändische Kultur in den Städten entdecken,

    * mehr ...

Alle ReiseNews

Last Minute

- Mallorca ab 235,-
- Gran Canaria ab 320,-

? Last Minute Aktuell

Reiseveranstalter im Preisvergleich

* mehr ...

Reisebüro

Unser Büro ist täglich für Sie geöffnet.

Service-Center-Logo

* mehr ...

Web 2.0

Folgen Sie unseren News auf Twitter

Reisebasar.de Videos auf  Youtube

Freunde bei Facebook
---

* mehr ...